LandFrauen Bezirk

Obere Landstr. 3
   77731 Willstätt-Sand

LandFrauen Willstätt

Herzlich Willkommen bei den Willstätter Landfrauen!

Der Landfrauenverein Willstätt besteht seit dem 26. Januar 1965. Damals waren bei der

Gründungsversammlung im Gasthaus Kinzigbrücke 26 Frauen mit dabei.

Unser Verein zählt aktuell 219 Mitglieder.

Der Vorstand:

1.Vorsitzende                    Simone Anselm

Schriftführerin                  Stefanie Ganz

Kassiererin                       Andrea Eble-Strebel

Beisitzerin                        Ulrike Eckert

Ein kleiner Einblick in unser Vereinsgeschehen:

Wir bieten für Sie an:

• Kreative und  interessante Kurse
  • Vorträge zu aktuellen Themen
  • Bleiben Sie fit und beweglich bis in hohe Alter in unseren
    Mittwochsgymnastik-Gruppen mit  Eli Adam.
    Zeiten: 1. Gruppe 9 – 10 Uhr, 2. Gruppe 10 – 11 Uhr
  • Entspannung und Beweglichkeit bietet unsere Yoga – Gruppe jeden  Montag  Abend von 20 – 21.30 Uhr mit Elly Stöckel
  • Gemeinsames Fasten jedes Frühjahr zu günstigen Mondphasen. Motiviert und mental geleitet werden wir dazu von Ulrike Eckert und Rita Bürkel
  • Wir veranstalten gemeinsam, gesellige Ausflüge z.B. Kräuterwanderungen, Winterwanderung mit anschließendem Rahmkuchenessen, Sommerausflug…
  • Kurse für kochen, basteln, malen und vieles mehr

Unsere aktuellen  Angebote werden im Willstätter Gemeindeblatt genau und ausführlich beschrieben. Eventuelle Terminänderungen ebenso.

Mit unsere Kleinen

• backen wir zu Advent Plätzchen
  • beteiligen wir uns am Ferienprogramm der Gemeinde Willstätt
  • und gestalten für Grundschüler den Frederiktag

Wir kochen gemeinsam für den Bauernmarkt

am Willstätter Jahrmarkt unsere traditionelle

Kartoffelsuppe

Aktionen:

Spende Hochbeet an Diakonie

Willstätter Landfrauen spenden an die Bewohner der Diakonie in der Uhllandstraße Kräuter für das Hochbeet. Nach einem Spaziergang und Einkauf  in der Gärtnerei Hetzel verbrachten die Landfrauen, Bewohner und Betreuer  einen schönen Nachmittag bei Kaffee und Kuchen und gemeinsamen singen.

Unterwegs zu neuen Chancen

25 Teilnehmer, darunter vier Männer beteiligten sich am Aktionstag , " Unterwegs zu neuen Chancen" der Willstätter Landfrauen am 15.06.2011 Mittwoch. Der deutsche Landfrauenverband hat diese Aktionstage, die noch bis September andauern, ins Leben gerufen. Ob mit dem Fahrrad, Laufen oder Joggen – jeder Kilometer zählt bei der Aktion zu Gunsten der Stiftung „ Eine Chance für Kinder“. Sie unterstützt bedürftige Babys für einen gesunden und sicheren Start in Leben. In Willstätt sind weitere Aktionstage geplant, so die Landfrauen - Vorsitzende Rita Bürkel. Nach absolvierten, gemeinsamen 340 Kilometern wurde in gemütlicher Runde noch zusammen gesessen und geplaudert.

Kontakt:

Simone Anselm

77731 Willstätt

Haben Sie Interesse auch eine Landfrau zu werden, dann freuen wir uns auf Ihre Anmeldung!